Ist ein Klassenwechsel möglich?

7 Antworten

Schulrecht ist Landesrecht und dieses räumt je nach Bundesland den Lehrkräften manche Rechte ein. Wende Dich an diese und frage. Und wenn Du schon dort bist bitte doch gleich darum mal schulpreis in die Suchmaske des Browsers einzugeben und gemeinsam mit dem Elternbeirat das eine oder andere Projekt in die Schule einzuführen. Schaue Dir ruhig an welche Ergebnisse es zu dem Wort im Netz gibt. Du wirst feststellen, Schule kann sehr Viel tun um Klassenklima zu beeinflussen. Sehr Viel. Vielleicht wissen die Lehrkräfte an Deiner Schule ja gar Nichts von solchen Möglichkeiten, der Elternbeirat, die Schülermitverwaltung.

Ja natürlich da musst du ins sekreteriat oder direktorat gehen und einen klassenwechsel beantragen. Musst nur grund nennen und du darft raus.
Viel glück :)

Klar geht das. Ich habe letzte Sommerferien auch die Klasse gewechselt und in meiner neuen Klasse geht es mir super c: Einfach mit deinem Klassenlehrer und dem Direktor absprechen.

Hi Nanana67, wenn die Parallelklasse, in die du wechseln willst, die gleiche Fächerkombination hat wie du, dürfte das kein Problem sein. Gruß Vollkornhund

Ja klar geht das !Ich kenne viele die das schon gehmacht haben also du musst einfach nur zum Direktor gehen soweit ich weiss ich schätze mal das er natürlich fragen wird wieso du wechseln willst allso muss du ihm auch ein paar deiner Gründe nennen! Viel Glück <3