Ist ein Kaffee Siphon wirklich so gut?

1 Antwort

Ich denke mal, mit guten, frischen Bohnen, bekommt man mit allen Zubereitungsarten einen guten Kaffee. Es nützt die beste Maschine nichts, wenn man fertig gemahlenen Kaffee kauft.

Ein Siebträger ist ja hauptsächlich ein Gerät, das Espresso unter Druck herstellt. Beim Siphon ist es ähnlich einer Filtermaschine, das Wasser tropft durch das Kaffeemehl. Geschmacklich kommt es halt darauf an, was man möchte: Espresso oder Filterkaffee.

Ich bleibe beim Siebträger!