Ist ein Jailbreak nachweisbar?

6 Antworten

bevor ich mein iphone mit jailbreak eingeschickte hab ich es zurück gesetzt und danach hab ich ein neues bekommen als glaub ich mal nicht dass sie es nachweisen können

Baaam1992
Fragesteller

Ja nur das Problem ist das du noch eine normale Firmware drauf spielen konntest, ich aber nicht weil das Handy sich aufgrund eines Hardware Fehlers nicht wiederherstellen lässt Und es somit in der werkseinstellung ist :/

thehangover42  09.05.2014, 17:31
@Baaam1992

ich habs ja nicht wiederhergestellt ich bin in die Einstellungen gegangen hab auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzten" gedrückt, dann hab ich es ins Paket getan und am nächsten Tag es den UPS Fahrer übergeben

Also...NIEMALS NIEMALS EIN GEJAILBREKTES GERÄT AUF WERKEINSTELLUNGEN ZURÜCK SETZTEN!!!! Dabei werden bei manchen Geräten auch wichtige System-Dateien überschrieben und dann geht der Jailbreak nicht mehr und das gerät geht nicht mehr. Wenn hättest du es über iTunes wiederrherrstellen sollen.... Also bring es in den DFU-Mode bringen wiederherrstellen Jailbreak weg fertig...

Nach einer Wiederherstellung über iTunes nicht mehr. Wichtig ist, dass die Übertragung von Diagnosedaten abgeschaltet wurde. Auch solltest du kein Backup wiederherstellen, da dort drinne meist noch Daten von Jailbreakapps sind

Einen Jailbreak kann man bei noch lebenden Handys manchmal nachweisen, aber eindeutig oder gerichtsfest ist das nicht. Es gibt schließlich Methoden, sein Handy zu un-rooten. Siehe auch: "un-root iphone" eintippen bei Google.

Hat man allerdings sein Handy "gebrickt" durch eine Manipulation, dann hat man ganz schlechte Karten. Man kann es einfach versuchen und hoffen, dass die es nicht merken. Was aber sehr unwahrscheinlich ist. Im Zweifel behaupten, es wäre bei einem legitimen Update passiert usw.

Ansonsten am besten zu einer Fachfirma gehen, die sich auf schwere Schäden spezialisiert hat. Zum Teil können die gebrickte Handys wiederbeleben.