Ist ein "IST" gleichbedeutend mit einem "FÜR"?

1 Antwort

Dein Versuch, die Textzeile aus dem Lied mit der Naziparole in Verbindung zu bringen, erscheint mir doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Ja, drei Buchstaben können weltbewegend sein und den Sinn eines Satzes vollkommen ändern.

Wiesel1978
Fragesteller

Ich wusste beispielsweise nicht einmal, dass ein "für" in dieser Konstellation strafbar, rechts und verboten ist.

Aber warum blieb den die wortgleichen Aussage von Ministerpräsident Dr. Alfons Goppel (CSU) straffrei?Wenn ich zitieren darf:

Alles für Deutschland mit unserem Vorsitzenden, den wir wiederwählen, Franz Josef Strauß
Quelle: Niederschrift vom CSU Parteitag am 29.9.1979 in Bayern, München, Nessegelände um 10⁰⁰

Die drei Buchstaben sind identisch!

Gemeint ist mit Sicherheit auch dieselbe Richtung!

Parteiverbot CSU?