Ist ein iPhone 12 Pro komplett wasserdicht?
Heyy ich bin Julia, bin 12 Jahre alt und habe ein iPhone 12 Pro gerade mit ins bad genommen. Als ich dann am Baden war vibrierte mein Handy und ist dann ins Wasser gefallen. Jetzt gerade bin ich Immernoch in der Wanne also einen Schaden hat es noch nicht aber ich schreibe den Text hier mit Klitsch nassen Händen. Wird etwas passieren wenn ich mein Handy jetzt auch unter Wasser benutze?
PS: ich vertraue Google nicht deswegen frage ich.
5 Antworten
Ein iPhone ist beim Erstverkauf unter Laborbedingungen wasserdicht. Alterung der Dichtungen, Stösse usw lassen die Dichtigkeit mit der Zeit geringer werden.
Außerdem ist Badewasser kein reines Wasser. Und selbst wenn du keine Schäden siehst, Wasser dringt ein und beschädigt dein Gerät.
Ausschalten! Nicht laden! Nicht nutzen!
Am Montag zum Apple Laden oder zertifizieren Apple Service Partner (mancher Mediamarkt oder Saturn) gehen und um Hilfe bitten.
Kein einziger Hersteller gibt eine Garantie auf Wasserschäden. Auch nicht bei den Modellen, die als "wasserdicht" beworben werden.
Daher sollte ob wasserdicht oder nicht, ein jedes Smartphone besser so behandelt werden, als wenn es nicht wasserdicht wäre.
Insofern ist es nicht die beste Idee unter Wasser zu schreiben.
P.S: Zur Beantwortung deiner Frage ist es völlig egal wie du heißt, und wie alt du bist.
„…Hinzu kommt, dass laut Apple im Laufe der Zeit die Wasserdichtigkeit nachlässt, etwa durch Erschütterungen und Stürze. Heißt: Im Grunde ist dein iPhone nur nagelneu aus der Fabrik wasserdicht nach der jeweilgen Zertifizierung (IP 67 oder IP68). Und das gilt für alle iPhones…“
Soviel dazu - und selbst bei neuen schließt Apple selbst in der Garantie Wasserschäden aus! Soviel mal zu deren eigenem Vertrauen in dieses „wasserdicht“
Bei einmal kurz reingefallen sollte (wenn nicht schon Risse oä am Gerät sind) nichts passieren - provozieren solltest du es in Zukunft trotzdem nicht
Kein Handy ist komplett wasserdicht. Die sind alle vor dem Eindringen von Wasser durch irgendwelche Dichtungen geschützt. Die altern mit der Zeit. Gerät schnell abtrocknen und dann nicht mehr in der Badewanne benutzen.
Das iPhone 12 Pro Max übersteht mindestens 30 Minuten in bis zu 6 Meter tiefem Wasser.
Aber ich würde es nicht maximal testen. Dann lieber eine gute Unterwasserkamera
Die macht auch bessere Fotos im Wasser
Etwa diese: