Ist ein "Hotelarmband" Pflicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Landgericht Frankfurt a.M. bestätigt ganz eindeutig im Urteil v. 07.11.96 - 2/24 S 5/96, NJW 1997, 2246, das die Arbandpflicht bei all-inclusive Reisen entfällt und der Reisende daher nicht verpflichtet ist dieses zu tragen.

Guckst du hier: http://www.ra-kassing.de/reise/armbffm.htm

Wünsche einen armbandfreien Urlaub :-)

Das wird den türkischen Hotelier aber sehr interessieren.

2

Theorie und Praxis....

0

Du musst es ja nur zum vlt Essen gehen oder anderen Aktivitäten im Hotel tragen, aber nicht immer. Wenn du raus gehst oder dich sonnst oder irgendwas kannst dus auch abnehmen, außer du bist mit einer Gruppe unterwegs und dieses Band dient als Erkennung. Meistes kannst du es auch nur dabeihaben, aber musst es jetzt nicht unbedingt an deinem Handgelenk tragen.

Um zu verhindern, daß du zwei Dutzend Kumpel mit durchfütterst, sind die Bänder normalerweise an Handgelenk fixiert. Kann man ja aus Sicht des Hotels auch verstehen.

2

Du kannst darauf verzichten - wenn du in bestimmten Bereichen bezahlen oder auf Bedienung verzichten möchtest. P.S.: im Voraus

Laut Richter vom Landgericht Frankfurt besteht zum tragen eines solchen Armbandes keine Pflicht. Jedoch nur dann nicht, wenn im Reisprospekt nicht darauf hingewiesen wurde.

Siehe Urteil des LG Frankfurt am Main vom 07.11.1996, 2/24 S 5/96, NJW 1997, 2246 Link zum besagten Artikel: http://www.finanztip.de/recht/reiserecht/ur27p97008.htm

Zeig das Urteil mal auf Barbados vor ...
Die lachen sich schlapp.

0

Das Armband zeigt dem Personal welche Art von Gast du bist. Ob du All Inclusiv, Halbpension usw. gebucht hast... also würde ich es an deiner stelle, in der Zeit in der du im Hotel bist, schon tragen...

Was möchtest Du wissen?