Was kann ich unternehmen, wenn 14 Bauarbeiter keinen Helm tragen?

3 Antworten

Es ist schade, dass eine seriöse Frage oft auf eine so plump-dümmliche Weise beantwortet wird. Man muss sich nur mit wachen Augen Baustellen ansehen und dann stellt man fest, dass bei Arbeiten mit Sägen und Schleifmaschinen häufig weder Ohren noch Augen geschützt werden.

Okay, es ist lange her, aber: Warum antworten hier denn lauter Soziopathen? Einerseits legt Ihr dem Frager nahe, wegzusehen und andererseits mischt Ihr Euch wenig hilfreich ein, wenn mal jemand was fragt. Die Totgeschlagenen in der U-Bahn danken es Euch Wegsehern - ebenso die Gehirnchirurgen...

...ach ja...der Nazi-Vergleich fehlt noch: Hätten in den 40ern unsere Nachbarländer nicht so lange weggesehen, gäbe es jetzt noch eine jüdische Kultur in D...

Ich denke mal, dass es eigentlich schon Pflicht wäre, aber wenn Du was sagst wirst Du Dich sicherlich nur unbeliebt machen und schließlich sind das alles erwachsene Leute, die sich selber darum kümmern müssen. Ich kenne auch absolut schwerhörige Schreiner, weil die nie einen Gehörschutz aufgesetzt haben, obwohl das auch Pflicht ist.

Soll ich ein Roller Führerschein machen?

Also ich bin noch 14 werde aber 15 und meine Frage ist wie viel der Führerschein kostet, der Helm und der Roller?? Und ob ich schon mit 15 mein Roller Führerschein machen darf

...zur Frage

Wie trägt man Motorradkleidung?

Ich überlege wenn ich 16 bin den A1 Motorradführerschein zu machen , aber ich verstehe nicht richtig wie das mit der Kleidung ist.
Sollte man unter der Motorradjacke noch ein Pulli tragen oder reicht da schon was anderes?
Soll man unter der Motorradhose noch ne normale tragen?
Muss man unbedingt besondere Schuhe tragen und was alles muss ich unter dem Helm tragen?

...zur Frage

Warum tragen fast alle aus meiner Klasse keinen Fahrradhelm?

Hallo, also.........

Ich fahre morgen mit dem Rad in die Schule, werde, so wie immer, einen Helm tragen.

Mir ist es egal., was die anderen sagen, aber außer mir trägt nur noch ein anderer ein Helm.

Warum? Ich meine, es ist mit doch viel sicherer!!!

Wann habt ihr aufgehört einen zu tragen?

...zur Frage

Muss man einen Helm tragen?

Hallo :) Findet ihr es schlimm keinen Helm zu tragen (Auf Fahrrad) Ich bin noch minderjährig und fahre jeden morgen mit meinen Klassenkameraden zur Schule und zurück. Keiner von ihnen trägt einen Helm... ich komme mir so uncool vor :/ Meine Eltern sagen aber, dass ich einen Helm tragen muss Bis ich 18 bin :/. Tragt ihr einen Helm? Findet ihr es schlimm keinen zu tragen?

...zur Frage

Moped (Roller) ohne Helm fahren erlaubt?

Darf man auf einem Roller mit 50ccm ohne Helm fahren? Muss man den Helm tragen? Kann es strafen geben wenn man ihn nicht trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?