Ist ein Hauptschulabschluss schwer?

8 Antworten

Also zuerst: Coole Community mit toller Motivation für ihn! :D Zum Thema: 2 1/2 Jahre und du kannst deutsch so gut? Du sprichst 5 Sprachen? Das wird für dich (vorallem im sprachlichen Bereich) ganz einfach! Immer dran bleiben! Ja, BW hat sehr schwierige Prüfungen, aber das packst du!

Wenn ich sehe bzw lese wie gut du die deutsche Sprache nach nur zweieinhalb Jahren schon beherschst dann glaube ich packst du den hauptschulabschluß locker, aber denke dran Deutsch ist nicht alles, auch Englisch und Mathematik sind wichtig. Ich wünsche dir viel Erfolg :) mach weiter so, du schaffst das!

Nein, das ist der einfachste Abschluss in Deutschland. Schau dir Leute an, die das bereits geschafft haben - und dann, da bin ich mir sicher, wirst du dir auch sagen: Das schaffst du auch!

Also ich bin bayern auf der schule und hab freunde die nicht in bayern leben, von denen die Schulaufgaben sind wirklich anders wie bei uns, ob jetzt viel schwieriger weiß ich nich, aber heißt bayern hier bei uns is am schlimmsten ja. Gut aber mach dir kein stress vor den Prüfungen des packst du, vorallem Hauptschule, is egal wo, sind im grunde eh denk aufgaben und des packt man!

Ich kenn Dich ja sonst nicht. Aber wenn ich lese, wie Du hier schreibst, dann denke ich, das schaffst Du locker.

Trau Dich, Tarek, - wer wagt, gewinnt!

Und dann kannst Du weiterschauen, was Du noch machen willst. Du schaffst das sicherlich :-)