Ist ein Handmuskeltrainer Sinnlos?

2 Antworten

Ja es macht sehr viel sinn fürs rückentraining...ich zum beispiel hab einen recht starken rücken, allerdings schmale handgelenke und nicht die dicksten unterarme...als erstes macht meine griffkrafr schluss dabei ist der rücken noch gar nicht ausgereizt...und zughilfen würden es ja noch schlimmer machen also macht man sachen wie an der Klimmzugstange hängen oder eben so ein handtrainer....außerdem ist ein starker händedruck einer sehr geile Fähigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
benötigt man sowas wirklich?

Profi Armdrücker machen es und erzielen damit erhebliche Fortschritte. Im Bodybuilding eher selten, aber es gibt ein paar Athleten die es machen.

John Brzenk ist der bzw. war der erfolgreichste Armdrücker aller Zeiten:

https://youtu.be/n3_AjIsCVko

sieht man dann überhaupt Fortschritte die man nur mit einem Handmuskeltrainer erreichen kann?

Ja definitiv, man kann es mit einem Maßband messen das der Unterarm dicker wird. Aber das dauert Monate oder sogar Jahre.