Ist ein hamsterweibchen oder Männchen besser?

5 Antworten

Bei ausgewachsenen Goldhamstern kann man oft schon erahnen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist wenn man von oben drauf guckt: Männchen haben ein spitzeres Hinterteil. Die Hoden sieht man bei ausgewachsenen Goldhamstern von unten meist recht gut, selten sind sie dermaßen stark auffällig wie in dem von sariiichen verlinkten Thread.

Vom Verhalten her sagt man, dass Goldhamstermännchen i. a. ruhiger und  Weibchen oft  "randaliger" seinen. Ich persönlich konnte das noch nicht repräsentativ feststellen, ich hatte schon extrem "schlafmützige" Weibchen und sehr aktive Männchen.


Die Hoden sieht man nur bei älteren Tieren, wenn du sie rumdrehst. Ist aber nicht so, dass man das sofort auf den ersten Blick erkennt, dass es ein Männchen ist. Bei Weibchen erkennt man z. T. auch Zitzen wenn man genau hinschaut.

Bei Teddys ist das Fell männlicher Tiere länger. Und einige sagen, dass Weibchen mehr stinken wenn sie paarungsbereit sind...

Vom Verhalten kommt es eigentlich auf den Hamster an, nicht aufs Geschlecht.

Übrigens mein Beileid. Aber dann ist jetzt der richtige Moment für deinen nächsten Hamster endlich ein artgerechtes Gehege anzuschaffen!

mein hamster ist nicht tot.

0
@hamatuta

Oh sorry, habe das als ,,...nachdem mein Hamster gestorben ist" interpretiert...

0

Lieber männlichen oder weiblichen Hamster anschaffen?

Ich hatte bis jetzt nur männliche Hamster. Ich überlege mir jetzt einen neuen Hamster anzuschaffen, da mein hamster leider vor 3 Monaten verstorben ist. Nun habe ich gehört, dass männlicher Hamster angenehmer in der Haltung sind. Warum ist das genau so? Könnt ihr mir ein Geschlecht empfehlen? Oder ist es egal? Ich habe mir schon einen Wurf Hamsterbabys angeschaut und interessiere mich dort für einen black/white banded (keine Ahnung, wie das genau heißt) Hamster. Ich hatte sonst nur Teddyhamster. Sind die irgendwie anders? Ich hab ja gehört Teddys klettern gerne.

...zur Frage

Suche Name für meinen männlichen hamster

Ich habe meinen hamster jetzt seit 4 wochen und mir fällt einfach kein name ein, hab ihr irgendwelche vorschläge? Cool wären name aus filmen, z.B auch aus Star wars oder anderen filmen??

...zur Frage

Hamster nervt nachts mit seiner Hyperaktivität... :(

Mein Hamster ist nachts so laut, dass ich überlege mir einen zweiten, aber kleineren Käfig anzuschaffen, um ihn tagsüber in meinem Zimmer zu haben und nachts in seinem riesen Käfig...aber im Keller!!!! Frage nur:,,Ist es eine Belastung für ihn in zwei Käfigen zu leben´´???

...zur Frage

hamster hat 2 knubbel am hintern?:(

Ich habe einen Ca. 1Jahr alten goldhamster. Gerade habe ich entdeckt, dass der hamster 2 komische knubbel am hintern hat. Eigentlich meinte die züchterin der hamster wäre ein Weibchen, nun habe ich aber gelesen, dass sich bei zum Beispiel starker Hitze (bei uns sind es Ca. 30 grad) die Hoden des männlichen hamster“heraus wölben“ . Kann es also sein , dass sich die züchterin vertan hat und er\sie doch ein Männchen ist, oder was sind das sonst für komische knubbel??

...zur Frage

süße hamsternamen für männchen

hallo!

meine freundin hat einen ♂ hamster bekommen, aber sie hat noch keine idee wie sie ihn nennen will....habt ihr vllt. ideen?

danke♥

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?