Ist ein geschätzter Stromverbrauch von 900 Kwh für Singlehaushalt, wenn man kaum zu hause ist, realsitisch?

4 Antworten

Ja, ist nicht zu viel.

Falls Du das benötigst für die Suche nach einem neuen Stromversorger: Manche werden in Vergleichsportalen erst angezeigt, wenn Du mehr als 1000kWh angibst.

Es gibt genügend unbeachtete Geräte und Netzteile im Haushalt, die permanent kleine Strommengen ziehen, auch wenn niemand zu Hause ist. 900 kWh sind da schon ein plausibler Wert.

Ja, kann hinhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht zuviel.