Ist ein fester (gesunder) Ernährungsplan empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Solange es eben gesunde Mahlzeiten sind, alles super. 67%
Auf Dauer wäre das zu einseitig. 33%

2 Antworten

Solange es eben gesunde Mahlzeiten sind, alles super.

Für mich persönlich wäre ein starrer Plan nichts. Insbesondere, da so ein Plan die Verfügbarkeit bestimmter Lebensmittel am Markt eventuell nicht berücksichtigt, wäre für mich eine Schwierigkeit.

Aber wenn das für dich so passt und du den Plan auch nach deinen persönlichen Speisevorlieben erstellt hast, spricht wirklich nichts dagegen. Vorausgesetzt du hast innerhalb dieses Wochenintervalls genug Abwechslung.

So lange innerhalb der Woche genug Abwechslung ist geht das.
Ob man das erträgt jede Woche das Selbe zu Essen ist eine andere Sache.