Ist ein Facebook-Profil ohne Profilbild mit sichtbarem gesicht ein unseriöses Profil?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an...

ich habe auch kein ‚gesicht‘ bei FB... aber die Leute, mit denenbich in Kontakt stehe kennen mich, die brauchen kein Bild von mir

aber ich versuche auch nicht mit mir fremden über FB in Kontakt zu kommen..,

Wir hatten mal einen Datenschutzexperten in der Schule, der meinte, es sei schlauer kein Gesicht zu zeigen. Er meinte man könnte ja auch ein Foto von hinten vor einem schönen Hintergrund machen, das ist persönlich aber man wird nicht sofort erkannt.

Übrigens kann dich Trainer dazu nicht zwingen, du musst keine Bilder von dir veröffentlichen, wenn du das nicht möchtest

Ich finde es unpersönlich, wenn man gar kein Bild sieht. Aber man muss auch nicht unbedingt sein eigenes Gesicht zeigen. Man kann z.B. typische Bilder seines Hobbys nehmen oder ein Bild von sich verfremden.

Laura24043  11.01.2020, 12:45

Kann man auch ein Bild von seine lieblingband nehmen?

Es ist komplett dir selbst überlassen ob und wann du dich zeigen willst ich mache z.B. auf YouTube Livestream ohne facecam es ist doch jedem selbst überlassen

meine meinung ist wenn jemand nur sein auto auf facebook prasentiert so wie meine nachbarin

Da finde ich das ist unserios

Woher ich das weiß:Recherche