Ist ein eigenen Film machen sehr schwer?

5 Antworten

Schwer? Nein. Aber einen guten Film zu machen schon. Ihr braucht nichtnur eine vernünftige Kamera, sondern auch Erfahrung mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen.

Ein Greenscreen ist auch hilfreich, falls ihr Computergenerierte Inhalte haben wollt

RandomName01  22.05.2024, 20:25

Viele Leute studieren dafür.

Lichttechnik, Soundtechnik, Videobearbeitung etc.

Aber mit ein wenig Ehrgeiz kann man schon was vernünftiges produzieren. Verzichtet aber lieber auf CGI. Amateur CGI sieht meist peinlich aus.

Konzentriert euch auf Kameraführung, Licht, Sounds/Musik und natürlich eine gute Story und gutes schauspielern. Außer ihr macht eine Doku - Das würde ich zu beginn empfehlen

Testet es doch einfach mal aus :)

Und wenn euch danach ist, dann stellt es auf Youtube.

Lunamydog369
Fragesteller

Wenn’s wirklich gut ist war das auch unser Plan :)

Das größte Problem bei sowas ist wirklich eine gute Kameraführung, mit Beleuchtung, Ton, Schnitt usw.

Die Frage ist welche Qualität wollt ihr haben.

Lunamydog369
Fragesteller

Mein Vater hat eine epson Kamera aber welche genau das ist weiß ich gerade nicht aber die ist auch nicht die schönste Qualität beim Film 🙈 aber Beleuchtung, Ton und schnitt ist kein Problem :)

ewigsuzu  22.05.2024, 20:29
@Lunamydog369

Ja also einfache Filmchen gehen eig immer. Die Dialogwahl klingt auch nicht übel, kann man sehr gut nachfühlen.

Also kommt drauf an - meine Schwester und ich haben schon Filmchen gedreht, als wir noch in der Grundschule waren. Wir haben Märchen nachgespielt. Das haben wir einfach gemacht, weil es uns Spaß machte.

Wenn ihr das für den Spaß an der Freude macht: Nein, da ist nicht schwer.

Wenn ihr das macht um reich und berühmt zu werden: Dann ja, dann ist es sehr schwer.