Ist ein durchschnittlich intelligentes menschliches Baby intelligenter als ein durchschnittlich intelligenter ausgewachsener Gorilla?

6 Antworten

Ich denke nicht. Man muss nicht vergessen dass das Baby noch nicht sozialisiert ist sprich irgendwelche Erfahrungen machen kann oder noch nicht fähig ist zu lernen und richtig aufzunehmen. Gorillas sind schlaue Tiere, natürlich haben die ihre Instinkte und ein anderes Verhalten oder Umgebung weil es einfach Tiere sind. Aber wenn mans vergleicht ist ein Gorilla (noch) schlauer

Ich denke nicht, dass man das so richtig vergleichen kann.

Ein Baby kann ja noch nicht viel ausser brabbeln, seine Finger zum Mund führen, krabbeln, seine Mutter wieder erkennen usw.

Ich denke da hat ein ausgewachsener Gorilla schon wesentlich mehr komplexe Fähigkeiten (Laufen, rennen, Kontakte pflegen, auf Nahrungssuche gehen, klettern...).

Es würde mehr bringen einen erwachsenen Gorilla mit einem Kleinkind im Alter von 2-3 Jahren zu vergleichen. Ich denke da kann man durchaus Schwierigkeiten haben zu beurteilen, wer denn jetzt intelligenter ist.

Nein. Babys können kaum ihre Umgebung wahrnehmen, kaum kommunizieren, etc. Gorillas schon. Ich würde sagen sie sind auf dem geistigen Level eines 3 - 4-jährigen Kindes.

Ein Mensch ist genau wie ein Affe ein Tragling, der in den ersten Monaten und Jahren auf die Fürsorge des Familienbandes angewiesen ist. In dieser Zeit bildet sich das was der Mensch braucht um sich Stück für Stück selbstständig von der engsten Familie zu lösen. Je bedürfnisorientierter der Tragling behandelt wurde desto intelligenter ist er sobald er sich ablöst.