Ist ein Döner nach 45 min. Bus fahrt noch warm?
Hallo eine Frage ich bin vor etwa 6 Monate umgezogen und der beste Döner Laden bei mir wo ich immer mal ein Döner geholt hat ist jetzt so 40-45 Min. Mit dem Bus von da bis zu mir nachhause 🤔 also angenommen ich kaufe mir da ein Döner und du dann die plastik Tüte mit dem Döner in eine Baumwoll Tasche und in mein Rucksack um sicher zu gehen ist der Döner dann nach 45 min. Noch Warm 🤔😊
7 Antworten
Ja, dein Döner könnte nach 45 Minuten noch warm sein, wenn du ihn gut verpackst. Wenn du den Döner in eine Plastiktüte und dann in eine Baumwolltasche steckst und das Ganze in deinem Rucksack verstaust, sollte die Wärme einigermaßen gehalten werden. Der Rucksack wirkt wie eine kleine Isolierung und hilft dabei, die Hitze länger zu speichern. Wahrscheinlich wird der Döner nicht mehr heiß sein, aber angenehm warm genug, um ihn noch lecker zu essen!
Kommt darauf an wie warm er am Anfang war, wie warm es im Bus ist und wie warm die Verpackung hält. Evtl ist er dann noch lauwarm, ansonsten vermutlich kalt
Warm bleibt er dann, wenn er gut isoliert ist. Den größten Teil der Isolierung macht die Alufolie aus. Eine Stofftasche bringt dagegen fast nichts. Du könntest aber ein Kleidungsstück aus Wolle oder Fleece rumwickeln, dann wird der Döner wesentlich länger warm bleiben. Vielleicht auch 45 Minuten lang.
Eher nicht so, du könntest den (eingewickelt) mit der Aluminiumfolie paar Minuten in den Ofen tun damit er etwas wärmer wird.
Lg, Abdul
Hallo eher nicht, würde ihn dann an Ort und Stelle essen,