Was hält besser warm, pure Baumwolle oder 50/50 Polyester und Baumwolle?

2 Antworten

Reine Baumwolle hält besser warm. Zudem ist sie atmungsaktiver als ein Polyestergemisch.

Jedoch ist der Vorteil bei einem Polyestergemisch, dass es deutlich schneller trocknet, was beim Camping hilfreich sein kann.

Wenn es nur um die Wärme geht, auf jeden Fall reine Baumwolle nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Baumwoller erscheint zwar immer ungemütlicher und kühler als Polyester hält aber viel besser warm