Ist ein Cover eine Bearbeitung?

2 Antworten

Ein Cover ist ein Stück, welches nicht von der Person, die es geschrieben hat bzw. der Interpret ist, gespielt wurde. D.h. wenn David Guetta ein Lied von Kygo spielen würde, wäre es ein Cover.

Eine Bearbeitung ist z.B. ein Remix (z.B. Snoop Dog „wet“ —> David Guetta ft. Snoop Dig „Sweat“)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️
Marie5785
Fragesteller

Also ist cover keine Bearbeitung obwohl auch etwas geändert wurde?

EmiMu  10.01.2024, 22:58
@Marie5785

Bei einem Cover wird nichts geändert, es ist nur von einer anderen Person vorgetragen