Musik Referat : Original Song und Cover dazu , das Cover muss einen Genrewechsel beinhalten

2 Antworten

Ein paar Anregungen:

  • Knockin' on Heaven's Door: Original von Bob Dylan (Folk, Rock), Cover von Guns N' Roses (Hard Rock)

  • Hallelujah: Original von Leonard Cohen (Folk), unzählige Coverversionen aus verschiedensten Genres (siehe Google)
  • I will always love you: Original von Dolly Parton (Country), Cover von Whitney Houston (Soul, Pop) - ja, das ist wirklich ein Cover
  • Oops, I did it again: Original von Britney Spears (Pop), Cover von Children of Bodom (Melodic Death Metal)
  • Viva Las Vegas: Original von Elvis Presley (Rock'n'Roll), Cover von Dead Kennedys (Punk)
  • Higher Ground: Original von Stevie Wonder (Pop), Cover von Red Hot Chili Peppers (Alternative Rock)
  • Mad World: Original von Tears for Fears (New Wave), Cover von Gary Jules (Pop)
  • Hurt: Original von Nine Inch Nails (Alternative Rock, Industrial Metal), Cover von Johnny Cash (Country)

Hier stehen noch mehr: https://www.quora.com/What-are-the-best-song-covers-in-a-completely-different-genre-Why

Guck dich mal im Bereich der elektronischen Musik um. Die haben da doch schon fast jeden Klassiker verwurstet.

Bekanntes Beispiel: Moonlight Shadow (Oldfield, Groove Coverage).