Ist ein Beduine immer nur Beduine egal wo er geboren ist: Auch wenn er zb im yemen geboren ist?

1 Antwort

Na klar - Abstammung bleibt Abstammung, egal welches Staatsrecht.

....las gerade, das Syrer nur Syrer durch Vererbung werden können, Beduinen sind Bedun und als solche überall staatenlos und Diskriminierung ausgesetzt.

Habe also etwas gelernt.......Danke für Deine Frage.

Ich verstehe allerdings NICHT, warum Muslime mit ihren "Glaubensbrüdern" so umgehen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hbnnnn
Fragesteller

Also sind die nur Beduine und mehr nicht

Verreee  19.11.2023, 12:28
@gromio

Ich meine also wenn ein Beduine in Syrien geboren ist, ist er dann kein Syrer

gromio  19.11.2023, 13:09
@Verreee

Doch der ist Syrer von seiner Geburt an, juristisch betrachtet. Das ändert aber NICHTS an seiner Abstammung. Die zwei Dinge muß man trennen.

gromio  19.11.2023, 13:14
@gromio

aah....las gerade, das Syrer nur Syrer durch Vererbung werden können, Beduinen sind Bedun und als solche überall staatenlos und Diskriminierung ausgesetzt.

Habe also etwas gelernt.......danke für den Hinweis.

Ich verstehe allerdings NICHT, warum Muslime mit ihren "Glaubensbrüdern" so umgehen......

Themn  19.11.2023, 13:46
@gromio

Ich meine aber nicht rechtlich sondern ethnisch