Ist ein Apfel ein Lebewesen?

9 Antworten

Der Apfelbaum ist das Lebewesen (Pflanze). Der Apfel seine Frucht, die zur Vermehrung dient.

40

Stimmt nicht. Der Apfel enthält die fertigen Embryonen (Kerne) nach der Befruchtung. Das sind natürlich Lebewesen. Ebenso die lebendigen Zellen im Fruchtfleisch.

0

ein lebewesen im sinne von tieren nicht, sonst würden würmer äpfeln nicht befallen

40

Das war ja nicht die Frage. Es gibt neben den Tieren noch die Pflanzen, Pilze, Bakterien usw. Das sind alles Lebewesen.

1
42
@FloTheBrain

du hast meine antwort nicht aufmerksam genug gelesen

0

Ich würd es eher als eine Frucht des Apfelbaumes ansehen. Eine Obstart quasi :-)

darf man in der Toilette auch essen

Bin eben pissen gegangen aufn bau und ich hab vorm Waschbecken nen Apfel gegessen und dann kam ein Bauarbeiter rein und hat gefragt ob ich mich hier drinne verstecke xD er hat gefragt wieso ich nich gehe und hat den apfel gesehen und ich meinte ich will noch vorher mein Apfel essen. Man darf doch in der Toilette auch essen ?

...zur Frage

Poikilotherm oder homoiotherm- weiter Toleranzbereich...?

Heyy...ich muss ganz schnell wissen, ob es sich bei den wechselwarmen oder bei den gleichwarmen Lebewesen um Organismen mit einem weiten Toleranzbereich handelt. Also, wechselwarme Tiere können zwar ihre Körpertemperatur verändern, aber sie können auch schnell an Hitzetod/Kältetod sterben. Und bei mir steht im Hefter unter gleichwarmen Lebewesen "weiter Toleranzbereich", ich bin verwirrt!! xD

Danke im voraus

...zur Frage

Warum sind Zellen keine Lebewesen?

Hallo, wisst ihr warum Zellen keine Lebewesen sind? Was unterscheidet sie?

...zur Frage

Was sind Satzarten und Satzglieder?

Schreibe demnächst eine Deutsch Klausur und bin verwirrt.

...zur Frage

Verdauungsprobleme nach einem Apfel?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Apfel gegessen ( auf fast leeren Magen) seitdem habe ich Verdauungsprobleme und ziemlich viel Luft im Bauch. Ich weiß das solche Symptome bei einer unverträglichkeit von Fruchtzucker auftritt. Jetz habe ich mich gefragt ob ein Apfel das schon bewirken kann? Ich muss dazu sagen, dass ich ähnliche Beschwerden auch bekomme wenn ich eine großen Menge Trauben essen. Denkt ihr das könnte einen Zusammenhang geben?

Danke für eure Meinungen

...zur Frage

1 Apfel = Frühstück?

Da ich auf Diät bin, würde ich heute nur einen Apfel zum Frühstück essen. Allerdings schreibe ich noch ne Klausur, also muss ich mich gut konzentrieren können. Reicht ein Apfel dafür aus? (wenn nicht, was kann ich sonst essen, was Kalorienarm ist?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?