Ist ein Apfel ein Lebewesen?

10 Antworten

Der Apfelbaum ist das Lebewesen (Pflanze). Der Apfel seine Frucht, die zur Vermehrung dient.

FloTheBrain  11.12.2014, 09:38

Stimmt nicht. Der Apfel enthält die fertigen Embryonen (Kerne) nach der Befruchtung. Das sind natürlich Lebewesen. Ebenso die lebendigen Zellen im Fruchtfleisch.

Ein apfel ist ein kein Lebewesen weil er nicht die ,,Kriterien des Lebendigen'' erfüllt. der apfelbaum ist aber ein lebewesen :P die kriterien sind: -fortpflanzungsfähigkeit -kommunikation/informationsverarbeitung -stoffwechsel -Steuerung u. regelung -kompartimentierung

GTH2014  10.12.2014, 17:13

Wie kommuniziert ein Apfelbaum ? Mit Apple ?

FloTheBrain  11.12.2014, 09:37

Die Kerne im Apfel sind quasi kleine Apfelbäume. Das Fruchtfleisch besteht auch aus lebenden Zellen.

Wo sollte das denn bitte kein Lebewesen sein?

Ein Apfel ist ein Teil des Apfelbaums und kann allein nicht als Lebewesen gezählt werden, so wie ein Arm alleine auch kein Lebewesen ist. Doch der ganze Apfelbaum ist ein Lebewesen, da er z.B Stoffwechsel betreibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Ein Apfel enthält Kerne. Das sind natürlich Lebewesen. Fähig zum Wachstum und zur Entwicklung, reagieren auf äußere Reize und haben einen eigenen Stoffwechsel.

Der Apfel selbst besteht aus lebenden Zellen, dass sind auch Lebewesen. Die Zelle gilt ja nach der heutigen Definition als kleinste Einheit des Lebens. In der Zukunft wird man den Begriff Leben auch auf Viren usw. ausdehnen.

FloTheBrain  11.12.2014, 09:36

Du könntest auch anders herangehen:

Ist ein Apfel tote Materie wie ein Stein?

Und schon hast du deine Antwort :-)

Chaosengine30  20.12.2014, 14:07

FloTheBrain ... Du schreibst aber auch zu jedem Blödsinn eine Antwort oder? Woher weist du das den so genau sag mir das mal bitte! Alles nur selber abgeschrieben und erlernt und abgeguckt.sei vorsichtig mit gefährlichem Halbwissen! Es könnte andere ihre Meinung bilden...

Ich würd es eher als eine Frucht des Apfelbaumes ansehen. Eine Obstart quasi :-)