Ist ein Altersunterschied von 11 Jahren akzeptabel?

hsvfan252  06.05.2025, 00:08

Wichtige gegen frage?Muss das sein?Gibst ein Grund für die 11 Jahre grosse unterschied?Wegen die Liebe oder das Geld?

tuttifrut27 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 00:09

es gibt keinen grund… wir mögen und beide…

14 Antworten

Ja.

Ich war sieben Jahre lang mit einem hervorragendem Mann zusammen, der 20 Jahre älter war als ich.

Er war damals 44 und ich war 24. Wir haben uns sehr geliebt.

Irgendwann war alles viel zu spät für uns. Unsere Fehler holten uns ein.

Es ging 2003 auseinander. Vor zwei Wochen war ich beim Einwohnermeldeamt um seine Adresse zu erfragen. Sie fanden ihn nicht und gingen in eine detaillierte Suche.

Nach zwei Wochen bekam ich einen Brief vom EWA mit der Nachricht, dass er tot ist.

Ich bin zwar heute glücklich verheiratet und ich habe alle meine Partner geliebt, mit denen ich zusammen gewesen bin, aber Peter war auch jemand sehr besonderes. Obwohl jeder einzelne von ihnen kostbar, wertvoll und einzigartig für mich ist. Und ja:

Liebe - wenn sie echt ist - hat keinen Anfang und kein Ende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.

Also wenn man über 18 ist, dann ist der Alter unterschied relativ egal. Außer wenn es 18/90 ist oder so. Es ist dann halt komisch. 22 und 33 ist ganz okay, kann man machen.

Hallo 😊

Das ist in Ordnung. Du bist volljährig und in deiner Entwicklung so weit fortgeschrittenen, dass du weißt, was du tust. Du bist nicht mehr so beeinflussbar, wie du es als Kind und Teenager warst.

Ich selbst, war auch mit einem wesentlich älteren Mann zusammen. Ganze 25 Jahre Altersunterschied, was mir sehr gut gefiel. Mich zog die Reife, Weisheit und Lebenserfahrung an. Es war eine Zeit, in der ich sehr viel über mich selbst erfahren und gelernt habe.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Why not.

Ihr seit beide über 18 und wenn ihr euch liebt und/oder es für euch passt und für beide okay ist, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich bin kein Fan von zu großem Altersunterschied (1-3 Jahre sind für mich akzeptabel). Es ist aufjedenfall Legal da du über 18 bist, aber ich würde mich mal fragen warum ein 11Jahre älterer Mann Interesse an dir hat.