Ist ein 1,5 Fachabi gleichzusetzen mit einem nirmalen abi?

5 Antworten

nein -- Fach-ABI hat gar nicht die Breite der allgemeinen Hochschulreife.

Nein. In der 13. Klasse kommt z.b auch die Seminararbeit, weche sich deutlich vom Fachreferat der 12. abhebt. Dazu schwierigerer Stoff. Es soll nicht heißen, dass Fachabi nicht wert ist, auf keinen Fall. Es ist nur nicht gleichzusetzen. Sonst gäbe es ja kein Fachabi, wenn es so gut wäre, wie das Allgemeine.

Auch damit kann man in NRW nicht mal ein Lehramt studieren. Wenn Du mich fragst: Komplett für die Tonne!

Nein, denn Du kannst ja auch nicht überall einfach drauf los studieren.