ist efeu eine gefahr für tuja hecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie NilsNals schon beantwortet hat, solltest du vermeiden, dass sich Efeuranken um die Thuja schlingen. Aber im Untergrund finde ich es durchaus reizvoll, denn unter der Hecke wächst ja nichts und so beleben die Efeublätter den nackten Grund. Ab und zu mit der Schere kann man das Beranken vermeiden. Außerdem kann man Ableger für Pflanzschalen verwenden. Mir gefällt nämlich immer eine Bepflanzung auch mit rankendem Efeu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Fagom,

Hedera helix und Thuja occidentalis vertragen sich gut miteinander. Man sollte aber den Hedera nicht in die Thuja reinwachsen lassen, sonst könnte dieser kaputt gehen. Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Nils

PS : Hedera helix = Efeu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,das einzige was passieren kann ist das sich die eine oder andere Ranke Efeu um eine Thuja schlängelt,dann einfach das Efeu abschneiden und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?