Ist Edelstahl-Schmuck nach längerem Tragen geruchlos?

3 Antworten

Es hängt von der individuellen Empfindung eines jeden ab.

Diverse Metalle haben Gerüche, aber man erfaßt sie nur, wenn man direkt daran schnuppert. Im Allgemeinen strahlen sie keine Gerüche aus. Ein paar wenige nur.

Manchmal riecht sogar ein Ring Silber wie versilbert oder aus Kupfer wenn er länger getragen wurde und der Träger geschwitzt hat. Da ruft Feuchtigkeit zwischen Metall und Haut hervor und das riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die meisten Menschen sind fast alle Metalle geruchlos, lediglich Eisen, Zink und Kupfer können wahrnehmbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Stinken würden nur Anhaftungen. Edelstahl selbst stinkt nicht.

Fruchtzwerg69
Fragesteller

Das weiß ich, es reagiert aber ja vllt mit der Haut und bekommt den typischen metallgeruch.

maja0403  12.10.2021, 13:23
@Fruchtzwerg69

Nein. Wenn das passiert hast du minderwertiges Material gekauft.

Wenn du sehr aggressive Ausdünstungen hast, solltest du Echtschmuck verwenden. Aber dann stinkt Edelstahl imer noch nicht.