Ist ecofarming kostensparender als der Wanderfeldbau?

2 Antworten

Wenn man die Kosten allen anderen aufbürdet, indem man einen Wald abbrennt und dann ein paar Samen ausstreut, ist der Wanderfeldbau natürlich mit deutlich weniger Kosten verbunden. Alles was man braucht ist ein Benzinkanister, ein Feuerzeug, ein Stock mit dem man Löcher in den Boden macht und das Saatgut.

Für die Allgemeinheit oder für den Landwirtschaft betreibenden?

Für den konventionelle Landwirtschaft betreibenden ist der Wanderfeldbau natürlich Kostensparender, die Frage ist nur, wohin wandern, wenn der boden der Erde zerstört ist.