Ist E kin und W kin das gleiche?

1 Antwort

Ich kenne W auch als Formelzeichen für die Energie. Es wird aber heutzutage meistens E verwendet.

Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Diese Energie ist genau so groß, wie die Arbeit, die sie verrichten kann. Deshalb sollte man den Unterschied zwischen E und W nicht allzu verbissen sehen.

Ich selbst verwende (wie ich es in der Schule und im Studium gelernt habe) W als Formelzeichen für beides.

Bei Antworten hier bei GF passe ich mich den Fragestellern an, denn die wollen ja eine gute Note in Physik haben ;-)

Elina889
Fragesteller

ok danke