Ist Döner koscher?

10 Antworten

Es gibt ja halal, kosher, vegetarisch, vegan, low-carb, glutenfrei, lactosefrei etc. Am Besten fragst einen Dönerverkäufer deines Vertrauens.

Mir isses egal, Hauptsache es schmeckt. Bei Dönern gibts große Unterschiede auch regional, je nachdem wer der Zulieferer und Verkäufer ist. In den vergangenen Jahren ist der Preis auch sehr gestiegen. Von 2,5€ bis jetzt auf 4,5€.

Und das Nachfolgende musste einfach sein:

https://youtube.com/watch?v=ZPkBfbuJaF4

In den allermeisten Fällen nicht. Das Tier muss ja richtig geschlachtet worden sein, des Weiteren darf kein Käse oder Tzatziki drauf sein.


Und: Halal ist nicht koscher!

LG

man koscher döner machen...

aber ein normaler döner ist nicht koscher...

Nur wenn das Fleisch koscher geschlachtet wurde, was es in den allermeisten Fällen wohl nicht ist.

Wenn in der Dönersosse Milch verarbeitet wurde, dann wohl eher nicht

Was möchtest Du wissen?