Ist dieses Teleskop von Lidl gut?

4 Antworten

Mit dem Stativ dreht man bestimmt durch; ist immer der Schwachpunkt bei solchen "Kaufhaus-Optiken" !

Merke: Bei hohen Vergrößerungen (so ca ab 50x) sollte das Stativ mind. soviel wiegen wie das Teleskop darauf.

Das ist kein Teleskop, aber für den Mond reicht es

Caner6161
Fragesteller

Ok danke

Kommt darauf an wie hoch deine Ansprüche sind. Zum Mond beobachten reicht es, aber an ein echtes Teleskop mit z. B. 1000 Brennweite reicht es natürlich nicht heran. Das Modell dürfte auch wohl eher für Naturbeobachtungen gedacht sein.

Naja, es vergrößert nur bis 60fach, aber dafür ist es billig und man lernt selber für wenig Geld, was einem an einem Teleskop wichtig sein kann.

Caner6161
Fragesteller

Danke