Nein.
Was ist am Gesetz so schwierig? Du darfst keine Klappmesser Führen die einhändig zu öffnen sind und verriegeln.

katzenpoweer
Fragesteller

Aber man darf es legal bestellen und zuhause behalten, oder?

ES1956  22.03.2017, 18:12

Ja.

ES1956  22.03.2017, 18:14

Dir ist aber schon klar dass TacForce so ziemlich der billigste Schrott ist der als Messer verkauft wird.

PatrickLassan  22.03.2017, 20:06
@ES1956

Ist dafür aber schön bunt.^^

Solch ein Teil würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Welchen Teil im WaffG verstehst du nicht, wenn da steht:

"...(1) Es ist verboten....Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) .....zu führen...."

Ist das Messer mit einer Hand zu öffnen und zu verriegeln?

Dann hast du die Antwort!