Ist dieses Gehalt angemessen?

2 Antworten

Als Assistenz knapp 3000 Brutto bei einer 40 Stundenwoche (hochgerechnet) find ich nicht schlecht...

Ob das "angemessen" ist entscheidet deine Tätigkeit. Wenn man dafür wenig Qualifikation braucht, dann ist das schon angemessen.

Was ist Deine berufliche Qualifikation?
Wie anspruchsvoll ist die Arbeit ("Assistenz" kann nun wirklich alles oder nichts sein)?
Wo befindet sich das Unternehmen (Region)?
In welcher Branche ist das Unternehmen tätig?

Grundsätzlich sind 1.850 EUR für 24 Stunden (entspricht über 3.000 EUR in Vollzeit/40 Stunden) nicht schlecht. Es gibt sehr viele Berufe, da verdient man das als gelernte Kraft mit mehrjähriger Berufserfahrung nicht einmal in Vollzeit.