Ich würde dir mal ja sagen. Durch das Kohlenmonoxid im Blut wird die Sauerstoffaufnahme der Blutkörperchen verhindert und man stirbt oder so in etwa. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Ist dieses Gas wirklich so gefährlich?

So ist es, CO (Kohlenstoffmonooxid) ist sehr gefährlich. Es ist geruchlos und verdrängt den Sauerstoff im Blut. Man schläft einfach für immer ein, ohne dass man husten muss, wenn die Konzentration in der Luft hoch genug ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist es.

Kohlenstoffmonoxid entsteht auch bei unvollständigen Verbrennungen.

Anker0
Fragesteller

Warum ist das einfach so kaufbar? Damit kann man doch Leute töten?

Crush4r  17.05.2020, 00:23
@Anker0

Kannst du mit einem Messer auch. Oder einen Auto. Oder einem Ast aus dem Wald. Jeder supermarkt verkauft tödliche Chemikalien die jeder Depp kaufen kann die sogar gefährlicher sind als kohlenmonoxid

ChRioRe  17.05.2020, 00:23
@Anker0

Man stirbt ja nicht von einem Atemzug. Man muss dem Gas eine längere Zeit ausgesetzt werden.

wo kann man Es denn kaufen?

Anker0
Fragesteller
@Crush4r

Aber kohlenmonoxid ist das einzige, was dich unbemerkt tötet oder irre ich?

Crush4r  17.05.2020, 00:29
@Anker0

Rizin auch. Du denkst du hast eine Grippe. Aber es ist rizin. Tötlich zu 100% allerdings ist das ein Beispiel welches verboten ist. Ist als Kriegswaffe gelistet. Kohlenmonoxid kannst du ganz einfach selbst herstellen. Zünd einfach irgendwas an. Ob Gas, Streichholz oder oder oder

Anker0
Fragesteller
@Crush4r

Beim Anzünden ist aber noch der Gestank, der sehr widerlich ist. Mit dem Kohlenmonoxid ist es doch viel besser oder nicht?