Ist dieses E-Mail-Format anständig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ordentliche E-Mail 71%
Unseriös 29%

4 Antworten

Unseriös

Hallo,

ich würde den Namen schon ganz ausschreiben. Oder dann halt gleich mehr Abkürzen. Natürlich kann man auch mit Punkten oder Unterstrichen arbeiten. Vor- und Nachnamen tauschen geht natürlich auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Unseriös

Mit Bindestrich, Unterstrich, etc auch alles vergeben? Da würde ich besser ein anderes "beispiel.xyz" wählen, ggf. selbst eins registrieren. Mit nem fehlenden Buchstaben wird es immer wieder zu Verwechselungen kommen. Wenn das nicht auffällt und man den ganzen Namen schreibt geht es ja automatisch an eine ganz andere Person 😵‍💫

Ordentliche E-Mail

Du könntest aber auch noch besser abkürzen
Ich zb habe die ersten beiden Buchstaben meines Vornamens, dann einen Punkt und dann den Nachnamen

Ordentliche E-Mail

Sonst

Marie.Schneider@xyz.de
Marie_Schneider@xyz.de
Schneider.Marie@xyz.de

Ich finde die Variante mit Punkt am elegantesten, wird auch sehr häufig in Firmen so verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere
g3n3r4l01  05.05.2022, 23:18

oder Marie-Schneider@xyz.de