Ist dieses Cartier Armband Original?

6 Antworten

Also, die Tüte auf dem ersten Foto ist schon mal nicht Original. Sieh dir mal Originale an, dann siehst du, wie vergleichsweise unsauber der Schriftzug ist.

Die karten auf dem letzten Foto gehören zu irgendetwas anderem: da steht eindeutig etwas mit "Leder" - hat also nichts mit einem Goldarmreif zu tun.

Da möchte also jemand unbedingt den Eindruck erwecken, dass es Original ist - ganz ehrlich: bei dem Betrag würde ich die Finger davon lassen.

Vergleiche mal mit dem Original: https://www.cartier.com/de-de/armreif-love-kleines-modell_cod25372685655708131.html#dept=EU_Bracelets_Love

Ich finde da noch weitere Abweichungen (Schatulle, Gravur).

eduardabuente62
Fragesteller

Die Tüte ist schon älter, die sahen damals tatsächlich so aus

das „leather“ bezieht sich auf die Box, in der das Armband ist.

danke trotzdem für die Antwort, werde dann mal im Juwelier nachfragen!

tommgrinn  04.10.2023, 23:07
@eduardabuente62

Das Originan ist aber nicht aus Leder, zumindest die neueren Versionen (keine Ahnung wie das damals war).

eduardabuente62
Fragesteller

Der link den du eingefügt hast, da habe ich auch verglichen bevor ich diese Frage gestellt habe, haha

das Armband („meins“) ist aus dem Jahre 2018, da sah die Verpackung anders aus.

das Armband von der Cartier Seite ist eine neuere Version

tommgrinn  13.09.2023, 12:49

Ich schließe mich dem an. Die Schnalle am Armreif ist innen gewölbt (hier in den Bildern nicht), der Schraubendreher wird im original vorn breiter, hier ist er auf der Ebene des zylindrischen Anteils, die Box ist billig gemacht,... einfach zu viele Details die vom (zumindest heutigen?) Original abweichen.

Entweder ist der Schmuck uralt (und weicht deshalb eventuell vom heutigen Original ab?) und ist somit aber auch nicht mehr das Wert, was da verlangt wird oder es ist schlicht die einfachste und wahrscheinlichste Möglichkeit = Fake.

Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter:

Auszug:

Wenn Sie also von einer Privatperson, gebrauchten CARTIER Schmuck erwerben möchten, sollten Sie darauf achten, daß Sie das Original Zertifikat zum Schmuckstück erhalten (Serienummer im Zertifikat und Schmuckstück sollten übereinstimmen). Wenn noch vorhanden die original Einkaufsrechnung und die original Verpackung (Box, Um-Karton).

https://www.markenschmuck-gebraucht.de/de/info/cartier.html

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Niko, 👋

Ist dieses Cartier Armband Original?

dieser Armreif könnte original von Cartier sein…

könnte auch sehr gute eine Fälschung sein!

Hast du die Rechnung für diesen Armreif gesehen?

Wo ist das dazugehörige Zertifikat mit der

Seriennummer, die mit der Seriennummer

in diesem Armreif übereinstimmen muss?

Warum wird die Seriennummer mit den

Fingern (4. Foto) verdeckt?!?!

Vielleicht, weil sie zu der (angeblichen)

Seriennummer: "DJF726“ nicht kompatibel ist? 🤔

Bist du 100-%ig sicher, dass diese Fotos von

dem Verkäufer selbst gemacht wurden?

Hast du extra Fotos mit deinen eigenen

Wünschen angefordert und auch bekommen?

Ohne Zertifikat und Rechnung und Prüfung

solltest du diesen vermeintlichen

Cartier-Armreif besser nicht kaufen!

So sieht ein Zertifikat aus:

https://www.halsbandaffaire.de/Love-Cartier-Armreif-950-Platin-mit-Zertifikat-und-Schraubenzieher

… ist von einem Bekannten eines Bekannten, denke also nicht dass es gefälscht ist …

Du vertraust "einem Bekannten eines Bekannten“??

… dein Ernst?! 🤦🏻‍♀️

… da er sonst nicht viel davon hat

Doch, wenn du den Armreif kaufst, hat er 4600 €!!

Wenn dieser Armreif z. B. hier gekauft wurde,

kannst du dir den Gewinn ausrechnen:

https://www.dis-discount2023.com/?product_id=315281203_84

https://www.dis-discount2023.com/?product_id=167883756_86

Btw:

Juweliere sind idR nur Verkäufer/Händler und

kennen sich eher selten mit Cartier-Schmuck aus.

Selbst wenn ein Säuretest gemacht und der

Armreif aus 750er Gold ist, heißt das noch

längst nicht, dass es ein Original von Cartier ist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CARTIER Schmuck von Privat kaufen- was beachten?

Oft sind Privatpersonen durch mangelndes Fachwissen (viele Juweliere übrigens auch), nicht in der Lage zu beurteilen ob ein Schmuckstück echt oder nicht echt ist. Häufig werden Schmuckstücke geerbt und dann verkauft. Da die verstorbene Tante "sehr reich" war geht man davon aus, das natürlich sämtliche Schmuckstücke entsprechend echt und teuer sind. Häufig ist das Gegenteil der Fall. Die meisten verkaufen solche "Fakes" dann aus Unwissenheit als echt.

Weiter unten finden Sie Videos die Ihnen helfen echten Cartier Schmuck von Fake Cartier Schmuck zu unterscheiden. Fake oder echt?

Wenn Sie also von einer Privatperson, gebrauchten CARTIER Schmuck erwerben möchten, sollten Sie darauf achten, daß Sie das original Zertifikat zum Schmuckstück erhalten (Serienummer im Zertifikat und Schmuckstück sollten übereinstimmen). Wenn noch vorhanden die original Einkaufsrechnung und die original Verpackung (Box, Um-Karton).

Je mehr original Zubehör vorhanden ist, desto sicherer können Sie sein, dass Sie am Ende auch ein echtes CARTIER Schmuckstück erhalten. Bedenken Sie das Sie in der Regel keine Garantie erhalten und die Privatperson nimmt das Schmuckstück auch nicht zurück, sollte es nicht passen oder gefallen.

Beachten Sie beim Kauf um welches Model es sich handelt die Preise vom kleinen Model bis zum größten Model sind stark schwankend.

Seien Sie besonders vorsichtig wenn der Preis einfach viel zu günstig ist, oder wenn als Zahlungsart nur "Vorkasse" angeboten wird, auch wenn zusätzlich "Barzahlung bei Abholung" angeboten wird, echte Verbrecher wissen das Sie Ihrem Angebot so eine gewisse Seriösität verleihen, denn der arglose Kunde überweist den Betrag aufs Konto, weil der Abholort zu weit entfernt ist.

Sollte man jedoch doch abholen wollen, stellt sich plötzlich die Abholadresse als falsch heraus. Am besten über Plattformen kaufen, die Käuferschutz bieten oder eine Zahlungsart mit Käuferschutz nutzen. Ankauf CARTIER Schmuck.

…………………

Cartier Schmuck echt oder Fake? Woran erkenne ich ob mein Cartier Armband, Ring, Kette, Collier echt ist oder Fake?

Die Cartier Fälschungen werden immer besser und sind heute immer schwerer zu erkennen.‼️ Die Fälschungen werden hauptsächlich in China produziert. Zwischenhändler importieren diese dann nach Europa und USA.

Dort werden die Fakes über alle möglichen Verkaufsplatformen vertrieben und an Privatkunden verkauft. So sind vermutlich bereits hunderttausende Fakes im Umlauf. Leider gibt es immer wieder Leute, die versuchen Fakes als originalen Cartier Schmuck zu verkaufen.

Bis vor kurzem konnte man an der Gravur erkennen, ob es sich um einen Fake oder ein echtes Schmuckstück von Cartier handelt. Leider haben die Fälscher dazu gelernt. So ist es teilweise unmöglich geworden einen Fake Anhand eines Fotos zu erkennen.‼️

Wenn Sie das Cartier Schmuckstück schon haben, können Sie es in jedem CARTIER Store‼️ auf Echtheit prüfen lassen.

Haben Sie keinen CARTIER Store in der Nähe, können sie auch zu einem Juwelier oder zum Pfandhaus gehen. Dort sitzen zwar keine Experten die Cartier Fakes erkennen können, jedoch können Sie Ihnen ziemlich genau sagen, ob es sich um echtes Gold handelt oder nicht. Ältere Fakes sind leichter zu erkennen als die neueren Fakes.

Cartier ist ein renommierter Schmuckhersteller, der für seine hochwertigen und luxuriösen Schmuckstücke bekannt ist. Hier sind einige Merkmale, an denen Sie echten Cartier Schmuck erkennen können:

  1. Stempel: Echter Cartier Schmuck wird normalerweise mit dem Markenzeichen "Cartier" sowie dem Reinheitsgrad des Metalls (z.B. 750 für 18 Karat Gold) gestempelt. Dieser Stempel befindet sich normalerweise auf der Innenseite des Schmuckstücks.
  2. Hologramm: Viele Cartier Schmuckstücke, insbesondere Armbänder und Ringe, haben ein Hologramm auf der Innenseite, das die Echtheit des Schmucks bestätigt. Das Hologramm kann je nach Schmuckstück unterschiedlich aussehen, aber es sollte immer klar und scharf sein.
  3. Qualität: Cartier Schmuck ist für seine exzellente Qualität und Verarbeitung bekannt. Die Schmuckstücke sind präzise gefertigt und weisen keine scharfen Kanten oder unsaubere Verbindungen auf.
  4. Zertifikat: Wenn Sie einen sehr teuren Cartier Schmuck kaufen, kann es ein Zertifikat geben, das die Echtheit des Schmucks bestätigt. Das Zertifikat wird normalerweise von Cartier selbst ausgestellt und enthält eine detaillierte Beschreibung des Schmuckstücks.
  5. Verpackung: Cartier Schmuck wird normalerweise in einer hochwertigen Verpackung geliefert, die mit dem Markenzeichen "Cartier" versehen ist. Die Verpackung kann je nach Schmuckstück unterschiedlich sein, aber sie sollte immer gut verarbeitet und luxuriös sein.
  6.

Es gibt mehrere Anzeichen, an denen Sie gefälschten Cartier Schmuck erkennen können:

  1. Minderwertige Verarbeitung: Gefälschter Cartier Schmuck weist oft eine minderwertige Verarbeitung auf. Sie können Unregelmäßigkeiten in der Form oder in den Details des Schmuckstücks feststellen.
  2. Fehlerhafte Schriftzüge und Gravuren: Auf gefälschtem Cartier Schmuck können Schriftzüge und Gravuren ungleichmäßig oder falsch geschrieben sein.
  3. Kein Markenlogo oder falsches Logo: Gefälschter Cartier Schmuck hat oft kein oder ein falsches Markenlogo. Das Markenlogo auf dem Schmuckstück kann ungleichmäßig oder verschwommen sein.
  4. Billige Materialien: Gefälschter Cartier Schmuck wird oft aus minderwertigen Materialien hergestellt, die sich von den hochwertigen Materialien unterscheiden, die von Cartier verwendet werden. Das Schmuckstück kann leicht rosten oder anlaufen.
  5. Ungewöhnlich niedriger Preis: Wenn der Preis für den Cartier Schmuck ungewöhnlich niedrig ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass es sich um eine Fälschung handelt. Cartier Schmuck ist teuer und eine ungewöhnlich niedrige Preisgestaltung sollte ein Warnsignal sein.
  6. Keine Hologramme oder Zertifikate: Echter Cartier Schmuck enthält normalerweise ein Hologramm oder Zertifikat, das die Echtheit des Schmucks bestätigt. Fehlt ein solches Zertifikat oder Hologramm, kann dies ein Hinweis auf eine Fälschung sein.‼️
  7.

Wenn Sie unsicher sind, ob der Cartier Schmuck echt ist, empfehle ich Ihnen, das Schmuckstück von einem Fachmann begutachten zu lassen oder den Kundenservice von Cartier zu kontaktieren.

Schauen Sie sich dazu die Videos an, dort erfahren Sie weitere Details woran Sie Fakes erkennen können.

Videos zum Thema Cartier Fakes erkennen

https://www.youtube.com/embed/nkdABV0CiKo

https://www.youtube.com/embed/kdVcv09s2w8

Betrugsfall mit Fake CARTIER Weißgold Armreif

Auf dieser Seite wird geschildert, wie man sich verhalten soll, wenn man von dem Betrüger den genannten Fake Cartier Armreif angeboten bekommt. (update: 17.08.23 - Ich hatte die Seite verlinkt, leider hat goldankauf.com die Seite mit dem Artikel entfernt. Es ging darum das ein Goldankäufer gleich 2 falsche Cartier Armreifen angekauft hatte, und wie er oder andere sich verhalten sollen, wenn der Betrüger nochmal auftaucht. Dummerweise wurde auch der geringe Ankaufspreis erwähnt.)

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und bin der Meinung, das hier gleich 2 Gauner am Werk waren. Zum einen natürlich, der Betrüger, welcher wissentlich (da er mindestens 2 verkauft hat) Fake Cartier Schmuck angeboten hat.

Auf der anderen Seite halte ich den namentlich nicht genannten Gold Ankäufer ebenfalls für einen Gauner. Zitat " Bitte nicht zu hoch, denn die zwei FAKE-ARMREIFE wurden für 450 und 470 Euro angekauft" Nun jemand der für einen vermeintlich originalen CARTIER LOVE Armreif nur 450-470 € gibt, ist meiner Meinung ein Abzocker, Gauner oder wie auch immer man so etwas bezeichnen möchte.

Der Vorfall ist aus dem Jahr 2017, und damals wurde der CARTIER LOVE Armreif gebraucht mit 2500-4000 € je nach Zustand und alter gehandelt. Der Ankaufspreis wäre für einen Cartier Love Ring fair gewesen, jedoch nicht für einen Armreif der das 3-4 fache eines Rings kostet.

Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Warum konnte der offenbar professionelle Ankäufer den Fake nicht erkennen? Zum einen, wie oben schon erwähnt, kennt sich nicht jeder Juwelier oder Goldankäufer mit CARTIER Schmuck aus, sonst wäre er schon gleich beim Gewicht stuzig geworden. Zum anderen ist es schwierig Weißgold mit dem normalen Säuretest nachzuweisen.

Der Abrieb liefert also kein zuverlässiges Ergebnis. Um den Fake CARTIER Armreif / Armband erkennen zu können, hätte der Ankäufer, auf Grund der Maße, das spezifische Gewicht in Gold errechnen können. Den ersten FAKE Armreif den ich angekauft habe, habe ich damals online von einem Händler mit mehr als 6000 positiven Bewertungen für 2.000 € gekauft.

Also nur auf Fotos gesehen, Gravuren waren nicht zu sehen. Es war übrigens genau der selbe CARTIER LOVE Armreif aus angeblichem Weißgold. Wir sind jedoch recht schnell dahinter gekommen das der originale CARTIER LOVE Armreif in echt Gold viel schwerer sein müsste als uns das auf der Waage angezeigt wurde.

 …………………Bekannte Fake Seriennummern von Cartier Schmuck

Ich habe einige Seriennummern von Cartier Fälschungen notiert, welche ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Sollten Sie ein Cartier Schmuckstück mit eine der folgenden Seriennummern besitzen, so können Sie zu 99,99% davon ausgehen das es sich um einen Fake handelt:

Seriennummer IP 6688 oder IP6688. Betroffen ist der Love Armreif (LOVE BRACELET) in Rot-, Gelb- und Weißgold.

Seriennummer 52833A. Betroffen ist der Love Ring in Rot-, Gelb- und Weißgold.

Seriennummer CRD094836 . Betroffen ist der Love Armreif (LOVE BRACELET) in Rot-, Gelb- und Weißgold.

Seriennummer 1132329. Fake - kein Gold.

https://www.markenschmuck-gebraucht.de/de/info/cartier.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Also ich würde mich über ein schöne Reise mehr freuen :-)

Aber ehrlich, wie soll man anhand einiger Bilder einschätzen, ob das echt ist? Wer möchte Dir dieses Armband verkaufen? Ist es ein Juwelier? Dann kannst Du wohl vertrauen.

Bei Ebay würde ich klar die Finger von lassen.

eduardabuente62
Fragesteller

Wollte ihr das auf einer Reise schenken:)

ich weiß dass das schwer einzuschätzen ist, wollte nur einen Ansatz haben

die Bilder sind durchs hochladen auf diese Seite auch deutlich schlechter in der Qualität geworden

ist von einem Bekannten eines Bekannten, denke also nicht dass es gefälscht ist da er sonst nicht viel davon hat

ich danke dir !:)

Bitte kaufe niemals so teuren Schmuck online. Es gibt hunderte die das so gut faken das es nichtmal Profis auffallen würde. Wenn du ihr ein tolles Geschenk machen willst, dann gehe mit ihr spontan in einen Cartier Laden, da gibt es tolle Beratung und sie kann sich ihr perfektes Armband für das Geld aussuchen.

Leider kann man vor allem bei eBay und co niemandem mehr vertrauen. '