Ist dieses Bild/Kunstwerk von Wassily Kandinsky oder ist es ein workshop?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Schule, Kunst)

2 Antworten

Also von den grellen Farben her und der eher beliebigen Anordnung der Objekte würde ich sagen: Das ist kein Original. Das ist eher dekorativ und, sorry, weil es dir gefällt, nicht wirklich gut. Hat so ein wenig was von "Bunt ist meine Lieblingsfarbe".

Kandinsky hat dagegen Form und Farbe nach ihren Bedeutungen geordnet und zugeordnet. Er hat zwar auch ein paar sehr willkürliche Dinge zugeordnet (Rot=Quadrat) und das ist in dem Bild übernommen. Aber so vordergründig geschah das bei ihm nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diamant2001
23.11.2016, 09:57

Bei den grellen Farben habe  ich mir gedacht "Vielleicht hat es jemand mit grellen farben nachgemalt". Kennst du einen künstler der seine Kunst genau so Malt bzw. Gemalt hat?

0

Was möchtest Du wissen?