Ist dieser Spruch aus England frauenfeindlich oder witzig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Witzig 53%
Weder noch 33%
Frauenfeindlich 13%
Beides 0%

6 Antworten

Witzig

Es ist frauenfeindlich, durchaus.
Aber es gibt auch Frauen die noch Spaß verstehen können, wie mich zum Beispiel und für mich überwiegt hier der Witz!

Ich bin jedenfalls nie wirklich kleine Autos gefahren und parke sie dennoch alle ein und habe bisher keine einzige Schramme in meine Autos gefahren. Alleine dies sollte ja schon Beweis genug sein.

Witzig

Ich finde das total witzig. Ich finde es erheiternd und erfrischend, wenn ein wenig keck und kess auch mal ein bisschen Munterkeit in das GF-Alltagsgeschehen einfließt. Natürlich schwingt da - huch! - Frauenfeindlichkeit mit, aber das ist doch gar kein Vergleich mit der Frauenfeindlichkeit, die nun wirklich nichts Fröhliches vermittelt. Wir Frauen haben Humor, und bei Männern muss man das voraussetzen, sonst kämen sie ja gar nicht mehr mit uns klar.

Frauenfeindlich

Weiß nicht was daran witzig sein soll

Und wie assi zu sagen, dass es besser wäre wenn eine Frau es gar nicht erst versucht. Daher: frauenfeindlich (auch Wenn's natürlich nicht so frauenfeindlich ist wie andere Sprüche oder so, aber hat schon nen sehr bitteren Beigeschmack)

Weder noch

Ich finde die lustiger. 😳

Glücklicherweise haben Frauen nur ein Problem mit dem Parken. Männer haben eins mit ihrem Verstand. :D

"Warum kommen nur 10% aller Männer in den Himmel? Wenn alle reinkommen würden, dann wäre es die Hölle".

"Das dümmste Tier sollte der Affe sein, aber dann wurde der Mann erschaffen".

ZitatFetisch
Fragesteller

Nicht schlecht, aber wie findest du den:

Mann: “Riechst du das?”
Frau: “Nein.”
Mann: “Ich auch nicht. Fang an zu kochen.”

?

Warde0707  17.10.2022, 15:35
@ZitatFetisch

Nee der ist lahm..den hört man überall :D dagegen gibst auch schon längst ein Konter.

Warde0707  17.10.2022, 15:40
@ZitatFetisch

Nee der ist unangebracht.. Sowas sag ich nicht. FIndest es aber auch auf google.

ZitatFetisch
Fragesteller
@Warde0707

Warum hast du es dann überhaupt erwähnt? Jetzt bin ich neugierig

ZitatFetisch
Fragesteller
@Warde0707

Hab die Nachricht gesehen. Musste schon etwas lachen. War jetzt aber nicht wirklich pervers

ZitatFetisch
Fragesteller
@Warde0707

Ne, aber jetzt mal Spaß beiseite, in meiner Kultur erwartet man, dass die Frau für den Mann kocht. Nicht gedrängt oder gezwungen, aber erwartet

Witzig

Frauenfeindlich, aber trotzdem lustig. Man muss auch mal irgendwo drüber stehen. Es wird sich ja wohl doch hoffentlich keine Frau ernsthaft wegen dieser spitzen Formulierung angegriffen fühlen…

lena1815  17.10.2022, 11:48

Vlt keine einzelne Frau, aber wenn man bedenkt, was für ein Frauenbild dahinter steht- nämlich das von früher ,zb aus den 50ern - dann ist das nicht mehr so witzig, schließlich wurden der Frau etliche Kompetenzen abgesprochen und stattdessen solche wie Kochen und Haushalt machen der Frau zugeschrieben, inklusive Unterdrückung, mangelnde Entscheidungsfähigkeit etc. Darüber Witze zu machen ist fast ähnlich schmackhaft wie über Kolonialisierung oder so.

Da gibts nichts wie mit "darüber stehen" oder so. Das ist eine dämliche Aussage finde ich. Klar, über solche Leute, die sowas denken, kann man nur drüber stehen, aber nicht über so ne Aussage bzw "witz" an sich

T3Fahrer  17.10.2022, 11:54
@lena1815

Gut, falsche Annahme. War ja irgendwie klar, dass sich hier noch jemand darüber aufregen kann…

Aber mal ehrlich, die meisten Frauen – natürlich nicht alle, Ausnahmen gibt es immer – fühlen sich unwohl mit einem überdurchschnittlich großen Fahrzeug. Insofern ist dieser – für dich geschmacklose – Witz auch nicht ganz weltfremd. Ich denke der Witz ist harmlos. Wem der Schuh passt, der zieht ihn an. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder gleich diffamiert und angegriffen und zurückgestellt und beleidigt fühlt. Dann kann und darf man bald nirgendworüber mehr Witze machen. Welche freudlose Welt – willkommen.