Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Ich geh nach den Prüfungen erst wieder ins Fitness"?

5 Antworten

"erst nach den Prüfungen" wäre schöner, aber prinzipiell ist er richtig. Er ist halt umgangssorachlich auf Grund von "geh" und "Fitness".

Aber ja, grammatikalisch stimmt der.

Nein.

Entweder “ins Fitnessstudio“ oder “zum Fitness“ :)

Ich gehe erst nach den Prüfungen wieder ins Fitnessstudio. "Zum Fitness" ist auf jeden Fall falsch, denn es heißt ja "DIE Fitness". "Zur Fitness" klingt aber auch völlig daneben.

Hallo.

Ich persönlich finde, dass dieser Satz besser klingt: Erst nach den Prüfungen gehe ich wieder ins Fitness. oder Ich gehe erst nach den Prüfungen wieder ins Fitness.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg mUatu :)

Nicht 'ich gehe erst nach den Prüfungen wieder ins Fitnessstudio'