Ist dieser Prozessor Funktionsfähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Prototyp CPU ist mein I7 4930k auch :)

Hatte nie Probleme damit, lief besser als die danach Verkauften normalen I7 4930k's.

Läuft immer noch Stabil mit 4,4 GHz nach 7 Jahren!

Wenns um einiges billiger ist, zuschlagen :)

Mit bisschen Glück irgendwann mal etwas mehr Wert!

XFragestellerX0
Fragesteller

Habe die CPU nicht gekauft, habe jetzt zu einem i5 11400f gegriffen trotzdem danke :-)

Laut Google handelt es sich bei den Confidential um Cpus die nie für den Verkauf bestimmt waren sondern eigentlich nur intern von Intel verwendet wurden um Sachen zu testen (Prototypen und so)

würde ich lieber nicht kaufen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ist ein Engineering Sample. Gut möglich dass der mit offiziellen BIOS Versionen gar nicht läuft

https://youtu.be/NBAs2H8I04M

Wenn du Glück hast funktioniert alles, wenn du Pech hast läuft es schlechter, mit weniger Funktionen, oder gar nicht..

Würde es nicht riskieren, zudem mal eine Bios-Version schon die Funktionalität behindert könnte..