Ist dieser pc gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Budget halte ich persönlich den 5700x auch eher für veraltet. Performancetechnisch ist der SUPER, aber man hat dann halt ein am4 Mainboard an der Backe. Aktuell täte ich stattdessen zum intel 13400f greifen! der ist sehr leicht kühlbar und auch recht günstig und die Intelplattform ist aktuell auch besser als AMD mit AM5. daher hier der beste Vorschlag, den ich dir machen kann:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=77

Du machst aber nichts falsch, wenn du stattdessen den hardwarerat 1400.6 aus deinem link mit 5700x kaufst. auf am4 wirst du immerhin bis 5950x aufrüsten können bei Bedarf, mir persönlich wärs aber den Aufpreis wert, was aktuelleres zu haben.