Ist dieser Outing Brief gut?

2 Antworten

Fühlst Du dich mit dem Brief wohl? Wenn ja, ist er richtig.

Aber wäre es nicht möglich, mit deiner Mutter darüber zu reden? Mir ist klar, mit einem Brief kann man sich oft besser ausdrücken, aber das Thema ist doch so wichtig, dass man es eigentlich persönlich besprechen sollte.

Wobei es natürlich auf die Eltern ankommt. Die Eltern meines Mannes haben sehr ablehnend auf sein Outing als Transgender reagiert und ihn rausgeworfen, aber das war vor knapp 30 Jahren. Die Zeiten haben sich, glücklicherweise, geändert.
Aber wenn du deine Mutter als offen und tolerant einschätzen kannst, würde ich eher das Gespräch suchen.

Dennoch, wie gesagt, wenn Du dich mit dem Brief wohlfühlst und er für dich der Weg ist, dann ist er gut. Allerdings würde ich vielleicht noch erwähnen, seit wann Du dir sicher bist, transgender zu sein und welchen Weg du nun einschlagen möchest...Das mit dem Namen ändern ist ja nur ein Teil des Weges (und mit der Einfachste dazu).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Ja ich find ihn super ichbin genau deine Meinung ich trage quch lieber mädchen Klamotten und gehe auch denke so in die Richtung keine Lust von mein jungs Geschlecht zu haben habe trotzdem angst meine mutter das zu sagen auch direkt und hab auch angst wie sie danach reagiert also mal auf dich bezogen du schriebst es ihr und irgendwann muss es zu ein Gespräch kommen das ist das blödeste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung