Ist dieser Iphone 13 Käufer seriös?

der Verkäufer heißt: ikauf66

5 Antworten

Ja es ist ein gewerblicher Verkäufer, dort hast du die Ebay Garantie

Woher sollen wir das wissen?

Zumal der Name des Käufers aus Deinem Screenshot noch nicht einmal zu entnehmen ist, soweit ich das sehen kann…

Wir können nur sehen, dass das ein gewerblicher Verkäufer ist, somit hast Du also Gewährleistung.

erik192928281
Fragesteller

Ja, ich habe deswegen ja auch nach Erfahrungen gefragt

Waldmensch70  24.02.2022, 23:39
@erik192928281
Ja, ich habe deswegen ja auch nach Erfahrungen gefragt

Wie sollen wir Dir Erfahrungen zu einem Verkäufer sagen können, den wir nicht kennen weil Du uns den Namen des Verkäufers nicht nennst?

Hast Du meine Antwort nicht gelesen?

Hier, nochmal zum Nachlesen:

Zumal der Name des Käufers aus Deinem Screenshot noch nicht einmal zu entnehmen ist, soweit ich das sehen kann…
erik192928281
Fragesteller
@Waldmensch70

Hmm, der Name des Verkäufers ist ikauf66, dachte, dass man schon am Angebot (wegen der Flammen und des Titels) den Verkäufer erkennt. Egal, der Name ist auf jeden Fall ikauf66

Waldmensch70  24.02.2022, 23:48
@erik192928281
achte, dass man schon am Angebot (wegen der Flammen und des Titels) den Verkäufer erkennt

Ja, klar, weil wir ja sämtliche Verkäufer von Ebay auswendig an deren Design ihrer Überschriften erkennen… (Ironie!) 😂

Ernst gemeinter Tipp: Ich würde an Deiner Stelle die Frage oben bearbeiten und den Namen dort ergänzen. Damit ihn auch die Anderen lesen, die sich Deine Frage anschauen. Die gucken nicht zuerst irgendwo in die Kommentare unter einzelnen Antworten.

erik192928281
Fragesteller

Habe jetzt einen Link hinterlassen

Ich halte ikauf66 nicht für seriös, d.h. ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht „krumme“ Geschäfte laufen.
zwar kam das bestellte IPhone schnell und auch orinalverpackt an, jedoch ohne Rechnung ( die Ware ist nur differenzbesteuert, also ohne Auseisen der MwSt.). Keinerlei Reaktion auf Emails, im Internet zu ikauf66 recherchierte Mobilfunknummern ständig mit der Ansage“… vorübergehend nicht erreichbar“. Erst ein Brief mit der Post (nach 4 Wochen „Kampf“), ein Brief, in dem ich mit Meldung beim Finanzamt drohte, führte zu einer (unkommentierten !) Mail mit Rechnung. Da stimmt doch was nicht, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei ikauf66 leider über ebay ein Handy gekauft. Nach 3 Monaten war es defekt. Anrufen ist zwecklos, da die angegebene Telefonnummer immer unbesetzt ist. Auch via e-mail tut sich nichts. Ebay hilft auch nicht. Sie berufen sich auf ihre nur 3-monatige Kundengarantie. Ich werde über ebay nie wieder kaufen. Der Händler kann auch weiterhin Ware bei ebay anbieten. Äußerst dubios....

Meiner Meinung nach ist das Betrug und sollte geahndet werden.

Bei ebay würde ich persönlich nie bestellen allerdings schau mal auf die zahlungsmöglichkeiten wenn da paybal angeboten würd dann kannse das Geld ja einfach zurück holen