kommt drauf an:

Spiel

Auflösung

Detailstufe

also allein schon Hogwarts-Dingens auf 1440p wird der in die Knie gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bauer eben, Massen PC gerät nicht Upgradefähig nichts für Dauerbetrieb da man nichts oder nur mit erhöhten Schwierigkeiten das System Upgraden kann. will man CPU Upgraden kann man gleich nen neues Mainboard sich kaufen zusammen mit der neuen CPU. Man wirft somit Doppelt das Geld zum Fenster Raus.

Zukunftssicher wäre eine AMD Ryzen 7XXX Plattform.

Sockel AM5 NICHT AM4 !

Dazu eine AMD RX 6XXX oder 7XXX Grafikkarte und ein 750 oder 850W Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der pc ist Genügend für eigentlich alle spiele in Full Hd. Preis Leistung ist auch gut, einziger Nachteil ist das Netzteil, welches alles mögliche sein kann vom besten 650w Netzteil zum Böller.

shelly555
Fragesteller

Also sagst du wenn ich mir den hole trete ich nicht ins Fettnäpfchen ? Ist ja ganz oft der Fall bei fertigen Gaming PCs in der Preisklasse.

Mainboard usw. sieht auch alles gut aus ?

Naja beim Netzteil steht leider nicht viel bei.

NoobyGHG107  26.02.2023, 10:23
@shelly555

Mainboard ist auch nicht gerade das beste. Eher einer der schlechten.

Es ist gut und reicht für aktuelle Spiele aus.

shelly555
Fragesteller

Und es gibt keinen Haken bei dem PC ?