1 Antwort

Kannst auch nen weitaus günstigeren nehmen! Am besten sollen wohl "Flex-Kleber" sein, also welche die "flexibel" bleiben.

Ich hatte auch mal nen sehr günstigen Flexkleber benutzt und stellenweise 2cm dick auf Styropor aufgetragen. Da sind dann nach 2-3 Jahren erste Risse entstanden, was das Gesamtbild nicht unbedingt schlechter gemacht hat... Also Risse wirst du so oder so bekommen...

Tipp: Mische gleich Abtönfarbe in den Kleber. Dann musst danach nicht alles nochmal separat streichen!

iimanuel
Fragesteller

danke! ja flexkleber hatte ich auch gehört soll nicht so schnell / stark risse bekommen, allerdings wirds ein wüstenterrarium also könnten die risse auch ganz cool sein^^

iimanuel
Fragesteller
blacksheepkills  19.05.2021, 14:04
@iimanuel

Das sieht vom Preis her schon besser aus! Also ich würde den auf jeden Fall nehmen. Gibt bestimmt Leute, die auch hier großen Wert auf bestimmte Marken etc. legen, aber unterm Strich dürfte das so ziemlich alles das gleiche Ergebnis werden!

Mein erstes Terra mit Fliesenkleber hatte ich 5 Jahre und selbst beim Entsorgen auf dem Wertstoffhof wollte es nicht kaputt gehen oder auseinander brechen...

Mir war es allerdings nicht effektiv genug (da es ein Glasterrarium war) und auch zu schwer, da ein Umzug bevorstand. Jetzt habe ich OSB und die Rückwände mit Echtholz und Steinen verkleidet. Im Ganzen ist es jetzt größer und leichter wie das Alte. Von der Optik her habe ich mich an einer Steppe orientiert...