Kann ich mit Fliesenkleber notfalls Beton herstellen?

2 Antworten

kommt darauf, was man betonieren will. Wenn statische Belastung erfolgt, geht Fliesenkleber auf keinen Fall. Um daraus Beton herzustellen, muss Sand und Kies bis 8 mm hinzu gegeben werden. Fliesenkleber enthält nur Sand (meistens Quarzsand) bis 0,5 mm. Die Sandlinie muss abgestimmt werden, damit sich der Kies nicht entmischt. Außerdem enthält der Fliesenkleber chemische Klebekomponente, die das Verarbeiten des Betons zähflüssig macht. Also: besser zum Baumarkt fahren und einen Sack Trockenbeton kaufen. G. Nagel

Fliessnkleber ist löslich auch der der zb unter den badfliesen ist! Da reicht allein schon oft wasser für aus um den wieder zu lössen auch nach jahren! Das müste zb auch auf der verpackung stehen!