Ist dieser eBay Kleinanzeigen Händler seriös?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Käufer mit PP als Zahlungsmethode kannst ja kaum was falsch machen. Und wenn du längere Antworten willst, keine Ja/Nein Fragen stellen.

Das er so "maulfaul" ist kann auch von seiner Erfahrung mit Kleinanzeigen kommen.

Allerdings wenn es tatsächlich ein Händler ist und keine Rechnung mitkommt, dann ist es Steuerhinterziehung/Schwarzarbeit. Und nee das ist nicht seriös.

KoefteSpiessLan 
Fragesteller
 06.04.2020, 22:04

Aber die meisten haben nie eine Rechnung oder noch die OVP

0
Yetanotherpage  06.04.2020, 22:08
@KoefteSpiessLan

Du weißt aber schon dass ein Händler ein gewerblicher Verkäufer ist? Die stellen immer eine Rechnung aus, außer eben die Schwarzarbeiter und Steuerhinterzieher. Und ich hatte noch keinen Händler der mir keine Rechnung schickte... selbst diese dubiosen Leute bei Rakuten die Windows und Office für 2-3€ verkaufen schicken mir ne Rechnung xD

0
KoefteSpiessLan 
Fragesteller
 06.04.2020, 22:08
@Yetanotherpage

Ja ich würde eben mit Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlen, da hat man ja im Falle den Käuferschutz richtig?

0
Yetanotherpage  06.04.2020, 22:10
@KoefteSpiessLan

Nein, es gibt Ausnahmen vom Käuferschutz, steht alles in der Käuferschutzrichtline ^^ Z.B. geldwerte Gutscheine, Immobilien, Fahrzeuge usw.

Gibt schon Unterschiede ob man auf eBay kauft oder nicht... über eBay gibt's noch paar Extras.

0

Nein haha hah. Unhöflich, Rechtschreibfehler etc

KoefteSpiessLan 
Fragesteller
 06.04.2020, 22:03

War das jetzt ein Scherz?

0
TASTAT  06.04.2020, 22:11
@KoefteSpiessLan

Deine Frage lässt mich denken, sie sei ein Scherz. Ist das nicht offensichtlich? Darüber lache ich

0

Guck in die Bewertungen vom Verkäufer.

Nein, sieht komisch aus.

KoefteSpiessLan 
Fragesteller
 06.04.2020, 22:02

Weshalb sieht das komisch für sie aus?

0