Ist dieser anmachspruch gut für die Innenstadt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht, weil 80%
Guter Spruch 20%

14 Antworten

Schlecht, weil

Sorry, aber egal welcher "Spruch" da kommt.... das ist für mich ein Aus-Kriterium!

Neulich im Kaffee blieb ein Typ am Tisch stehen und fragt höflich, ob er sich dazu setzen dürfe...

Sein Mut zur direkten Frage ließ mich zustimmend nicken und es entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch.

Hätte er irgend einen Spruch gebracht, hätte ich abweisend und kalt reagiert... diese Sprüche sind einfach nur billig und ein NoGo!

Schlecht, weil

Vergesst bitte anmach Sprüche endlich..

Sei du selber, rede sie normal an, kommt besser.. Ich wurde von einen mal wegen Tee angesprochen, dann von anderen weil er offen zeigte er wollte mich kennen lernen❤️lieber so als so scheiss Sprüche (beide hatten Erfolg bei mir)

wenn man bei mir mit nen Spruch an kommt, der hat sofort verkackt

Schlecht, weil

Ich würde dich wahrscheinlich ignorieren und einfach weiter gehen. Ich glaube kaum eine Frau reagiert auf Anmachsprüche komisch. Vor allem, wenn sie von fremden Menschen kommen. Wenn man eine Person schon länger kennt und vielleicht schon vertrauter ist, dann sähe die Sache anders aus. Aber bei Fremden ist das nicht ok finde ich.

lowad  12.08.2021, 08:29

Edit: Kaum eine Frau reagiert positiv auf Anmachsprüche

Schlecht, weil

Anmachsprüche sind immer blöd. Bleibt doch einfach ehrlich und seid ihr selbst.

Schlecht, weil

Schlecht, weil wir uns in der Coronazeit befinden und diejenige sich erschrecken könnte, wenn du sie fragst, ob sie Fieber hat. Sie könnte denken, sie sähe irgendwie krank aus.