ist diese zusammenfassung zu thema „virtuelle influencer: zu schö, um wahr zu sein“ gelungen und passen die sätze so, ist nur 1 von 2 seiten der arbeit?

1 Antwort

Vielleicht etwas reißerisch und plakativ formuliert, aber für die Schule sollte es reichen, abgesehen von einigen semantischen, orthographischen und syntaktischen Fehlern...

Lustig ist auch, dass du nur ein Wort gegendert hast, nämlich 'User', welches ein geschlechtsneutrales Substantiv ist, das im Englischen überhaupt nicht gegendert werden kann, da es kein grammatikalisches Geschlecht hat und weder moviert noch generisch ist, ich vermute, dass es an dem Autor - Jakob Pallinger liegt, der ausschließlich für Verlage schreibt, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind.

verreisterNutzer  12.11.2023, 02:45

wo ist die zusammenfassung deiner meinung nach zu aufdringlich geschrieben? wo liegen meine fehler, die du erwähnt hast

M4RC3LL0  12.11.2023, 02:54
@verreisterNutzer

Zum Beispiel im zweiten Absatz: "Sie können in die Welt eintauchen" oder "an ihrem Leben teilhaben" sind wohl etwas plakativ formuliert.

Auch bei den äußeren Merkmalen handelt es sich um computergenerierte Avatare, ob man ihnen unterstellen kann, ein Schönheitsideal zu verkörpern, das in der realen Welt nicht existiert, ist wohl mehr als fraglich.

Die Rechtschreib- und Satzbaufehler suche ich jetzt nicht alle heraus. Für die Schule reicht es. Du hast das Beste aus dem Text herausgeholt, ich habe ihn zwischenzeitlich auch gelesen und muss sagen, der ursprüngliche Artikel war schon skandalös schlecht, das Ergebnis konnte von vornherein nicht das beste werden, dafür hast du es gut gemacht.

Alles in allem, sind das Probleme, die auf den West kaum bis gar nicht zutreffen.

verreisterNutzer  12.11.2023, 02:56
@M4RC3LL0

ich habe mich so gut wie möglich versucht an den text zu halten, deshalb ist es wahrscheinlich etwas zu aufdringlich, aber danke für die tipps

M4RC3LL0  12.11.2023, 03:01
@verreisterNutzer
ich habe mich so gut wie möglich versucht an den text zu halten

Wie gesagt, dein Text ist gut. Das Thema und die Rhetorik des Autors lassen zu wünschen übrig. Es gäbe viel zu verbessern, aber das würde den Rahmen einer Hausarbeit sprengen. Insofern ist es wahrscheinlich auch das, was der Lehrer von euch erwartet.

Die Themenwahl war einfach von Anfang an schlecht.