Ist diese Tarot Legung eher ein Ja oder ein Nein?

3 Antworten

Die Karten stellen etwas Positives und Konstruktives dar, richtig weis- und vorhersagen können sie ja sowieso nicht, nur bestimmte Aspekte benennen.

Der Ritter der Stäbe zeigt Einsatz und Bereitschaft, bringt Energie und Leidenschaft auf, brennt dafür und ist entschlossen.

Die Gerechtigkeit klärt das dann, trifft auf einer rationalen, sachlichen Ebene eine Entscheidung, ist an einer sinnvollen Lösung interessiert und ebnet ihr den Weg.

Die Hohepriesterin vollzieht das dann in emotionaler, intuitiver Hinsicht, was verstandesgemäß evtl. bereits klar oder gegeben ist, lässt es im Herzen ankommen und findet dafür einen Rat, Weg und Lösung.

Schließlich ist die weitere obere Karte des Decks nicht ganz uninteressant, als Kraft verstärkt sie gewissermaßen den Ritter der Stäbe in seiner Aussage und Inbrunst, bietet selbst Power, Hingabe und Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Kartenlegung scheint tatsächlich auf ein "Ja" hinzudeuten. Der Ritter der Stäbe zeigt Bewegung, Leidenschaft und Energie, was darauf hindeutet, dass dein Partner auf dich zukommen könnte, auch wenn es hitzig wird. Die Gerechtigkeit steht für Klärung und Ausgleich, was bedeutet, dass es eine faire Lösung geben könnte. Die Hohepriesterin rät dir, auf dein Bauchgefühl zu hören und deiner Intuition zu vertrauen. Insgesamt deutet die Kombination darauf hin, dass ihr den Abend wahrscheinlich zusammen verbringen werdet, auch wenn vorher noch ein klärendes Gespräch notwendig sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich

An sich deutet jeder Kartenleger die Karten ein bisschen anders. Ein anderer Kartenleger hätte demnach auch andere Karten bekommen. Ja/Nein können die Karten grundsätzlich auch nicht so wirklich sagen.

Deine Deutung klingt allerdings ganz plausibel, auch wenn ich das eben ein bisschen anders gedeutet hätte. Grundsätzlich scheint das aber durchaus positiv auszusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 3,5 Jahre Erfahrung (Tarot)