Ist diese Spinne giftig?

3 Antworten

Gartenkreuzspinne, für Menschen ungefährlich und auch sonst von gutartigem Naturell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kreuzspinne, und ihr Gift ist für den Menschen nicht gefährlich

Ja das ist eine Kreuzspinne und sie ist giftig. Jedoch für Menschen nicht lebensgefährlich.

Loserlolz
Fragesteller

Meine Freundin wurde gebissen, ist es gefährlich?

MementoMori6664  07.04.2024, 21:22
@Loserlolz

Da sollte eigentlich nichts passieren. Die stelle wird vielleicht rot, warm und juckt etwas, aber ein Biss von einer Kreuzspinne ist nicht gefährlich.

LG

Whatelse23  07.04.2024, 21:22
@Loserlolz

Nein, kommt höchstens zu einer Schwellung und/oder Rötung, die in ein paar Tagen wieder weg ist.