Die Seite ist sicher, aber ich würde nicht erwarten dass du irgendwas geliefert bekommst.

Ist halt nicht mal ne Handelsregister Nummer im Impressum, ein deutsches Unternehmen ist es also schon mal nicht.
Aber, die Seite an sich ist sicher.

so viel wie ich über s impressum herausfinden konnte, sind das alles daten von einem friseursalon in hannover namens noon der selbe besitzer und addresse

ich persönlich bin ein wenig mistrauisch aber man könnte ja mal den kundendienst kontaktieren

Woher ich das weiß:Recherche

Hier ein Auszug aus seitcheck.de "Die Betreiber von Superhelden24 sind alles andere als Helden – wohl eher Betrüger! Denn bei Superhelden.com handelt es sich um einen Fakeshop. Bestellte Ware wird nicht geliefert."

Du kannst auf Bewertungsseiten wie Trustpilot nachschauen, welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Händler haben / hatten. Vielleicht hast du auch im Bekanntenkreis jemanden, der dir helfen kann.
Ein paar Tipps die ich herausgefunden habe, ob eine Website sicher ist:
1. HTTP oder HTTPS? Fast alle HTTP websiten sind schädlich.
2. Ist die Website verschlüsselt? (Kleines Schloss links neber dem URL-Link)
Wenn nein, vermeiden.
3. Ist ein Impressum angegeben? Zum Beispiel.... Straße XXX, Stadt YYY, Schweiz?
Wenn nicht ist das ein Risikofaktor!
4. Vergleiche die Websitenpreise mit anderen. Wenn ein Stuhl auf einer Website 100€ kostet und auf einer anderen 20€, kann man wohl sagen dass dies entweder ein sehr (sehr!) starker Rabatt ist oder gebraucht / nicht von Nutzen.
5. Schreibe den Support an (Über Email / Telefon) - Wenn die Mitarbeiter fließend Deutsch sprechen, klare Aussprache besitzen, gute Grammatikalische sowie Sprachliche Kenntnis aufweisen, hilfsbereit sowie Unterstützungswilligend sind ist dies meist ein Indiz für gute Arbeiter -> Keine "Scam" Firma holt sich solch eine Arbeitskraft.

Lukas  29.10.2021, 20:30

Ich würde mich nie nach Trustpilot richten.